LG stellt weltweit größten OLED-Fernseher vor

Elektronik-Hersteller LG hat den weltweit größten Fernseher mit OLED-Technologie vorgestellt. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 139,7 Zentimetern und ist vier Millimeter dünn. Trotz der Größe liegt das Gewicht bei lediglich 7,5 Kilogramm. Laut LG soll das Gerät die „natürlichsten Bilder der Welt“ liefern. LG’s Ziel sei es, die OLED-Technik weltweit zum Standard zu machen. „OLED“ steht für organische Leuchtdiode. Anders als normale Leuchtdioden werden organische Materialien als Leiter verwendet. Grundsätzlich benötigen OLED-Bildschirme weniger Material und sind somit kostengünstiger in der Herstellung, haben aber derzeit auch eine kürzere Lebensdauer.

 

Derzeit größter OLED-Fernseher von LG

LG OLED-TV mit 140 cm Bildschirmdiagonale

LG will auf der CES den neuen Fernseher der Öffentlichkeit präsentieren. Ende des Jahres soll er dann auch im Laden stehen, wie foxnews berichtet.

Du kannst ein Kommentar hinterlassen, oder mache einen Trackback von deinem eigenen Blog.

Ein Kommentar zu “LG stellt weltweit größten OLED-Fernseher vor”

Neuen Kommentar hinzufügen